DF Idar-Oberstein Karte

Routenplaner zum Flugplatz Idar-Oberstein/Göttschied

 

Navi-Adresse:

Flugplatzstraße 20

55743 Idar-Oberstein

 

DF Idar-Oberstein

DF Idar-Oberstein

Hallo und Herzlich Willkommen auf den Seiten des internationalen Drachenfestes Idar-Oberstein auf dem Flugplatz Göttschied.

Seit 2012 findet dort im Mai ein großes und buntes Drachenfestival statt. Im Anschluss an das Drachenfest 2018 wurde die Planung von Arthur Skibb in unsere Hände übergeben und somit fand das Fest 2019 erstmals unter unserer Flagge statt.

 * Vielen Dank für die Drachenflieger, die trotz 20 Stunden Regen von Freitag auf Samstag an allen Tagen immer wieder Drachen geflogen haben.

 * Danke an alle Drachenflieger, die innerhalb von einer halben Stunde (teilweise vom Restaurant aus) bereit waren ein klasse Nachtfliegen auf die Beine zu stellen.

* Danke an den Moderator Karl-Ullrich, der einen super Moderation-Job übernommen hat und das Nachtfliegen in ein grandioses Erlebnis verwandelt hat, welches Idar-Oberstein so noch nicht gesehen hat.

* Danke an Arthur Skibb, für das entgegengebrachte Vertrauen mir das Drachenfest quasi zu übergeben und er auch in diesem Jahr ein super tolles Feuerwerk abgeliefert hat.

* Danke an den Aero-Club Idar-Oberstein für die unzählbare Arbeit im Vorfeld und auch während der Veranstaltung mit Logistik, Verpflegung und Hilfe für die Drachenflieger.

 Und ganz zum Schluss 

* Vielen Dank an Tausende von Besuchern die den Weg Freitags im Sonnenschein, Samstags im Regen (Nachtfliegen/Feuerwerk waren trocken) und am Sonntags bei Wind und Sonne auf den Flugplatz Göttschied gefunden haben.

 

Uns hat es in diesem Jahr mega viel Spaß gemacht, diese Veranstaltung dort oben zu planen und durchzuführen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2021. Für 2020 sieht die Planung auf dem Platz ein Flughafen-Fest zum Jubiläum des Aero-Club vor.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen