Infos für Drachenflieger

Hallo liebe aktive Drachenflieger,

wie von uns gewohnt bekommt ihr hier alle Infos zum Drachenfest und den örtlichen Gegebenheiten. Im Anschluss findet ihr dann einen Link zum Anmeldeformular, dort bekommt ihr dann die Möglichkeit Euch für das Fest anzumelden.

 

  • Höhenfreigabe: Ist geplant und wird zeitnah beantragt. Sobald wir die Genehmigung bekommen, wird es hier aktuell erscheinen. Derzeit gelten aber die gesetzlichen 100m Leinenlänge in Deutschland. 
  • Strom: Wie in den letzten Jahren wird der Strom ab Freitag nachmittag gelegt werden. Bitte alle Verbraucher die ebenfalls auf Gas laufen können Kühlschrank/Kühlboxen/Heizgeräte) nicht mit Strom betreiben. Die Kapazität ist mit der Leitungslänge beschränkt und wir möchten allen Drachenfliegern Strom anbieten können. Bitte den Hinweis zum Schluss "All inklusive Paket" beachten!
  • Duschen: Sind im Funktionsgebäude des Aero-Club nutzbar. Bitte den Hinweis zum Schluss "All inklusive Paket" beachten!
  • Moderation: Wird auf dem Flugfeld anwesend sein. Wer als Moderator da sein wird, ist noch in Klärung.
  • Gelände: Es wird eine kleine Änderung gegenüber der letzten Jahre geben, d.h. es wird evtl. ein separates Kinder- bzw. Anfängerfeld und nur noch ein Flugfeld geben. Das extra Vorführfeld wird entfallen, dafür wird es eine offene Wiese für alle Drachenflieger geben.
  • Anreise: Die Einfahrt zum Gelände wird ab Freitag morgen ca. 11 Uhr erfolgen. Wer vorher kommen möchte, der kann sich auf den vorgelagerten Parkplatz stellen und muss bis Freitag dort warten. 
  • Briefing: Freitag gegen 17.30 Uhr vor bzw. in den Garagen anschließend Umtrunk auf Einladung des Aero-Club
  • Drachenverkauf: Es wird ein Drachengeschäft auf dem Platz anwesend sein.
  • Nachtflugshow: Wir möchten im Vorfeld des Feuerwerks erstmalig eine Nachtflugshow den Besuchern bieten und hoffen auf Eure Unterstützung. Bitte überlegt Euch doch schon einmal was Ihr gerne zeigen möchtet und gebt uns dann bis Samstagmittag eine kurze Info, damit wir Euch einplanen können.
  • Frühstück: Im Garagentrakt wird Samstag und Sonntag ein Frühstück für die Drachenflieger angeboten werden. Bitte den Hinweis zum Schluss "All inklusive Paket" beachten!
  • All inklusive Paket ;-) Für Duschen, Strom, Wasser und Frühstück wird es, wie im letzten Jahr auch, eine Kostenpauschale von 2,50€ pro Tag und Erwachsenem geben. Diese Pauschale wird bei Einfahrt fällig und ist auch für die Tagesgäste, die z.B. Frühstücken wollen bindend. Bitte seid so fair und leistet bei Nutzung eines Angebotes diesen kleinen Beitrag zur Kostendeckung des Aero-Clubs.

Hinweis zur Kostenpauschale -> wer nichts davon nutzt, der braucht auch keine 2,50€ zu zahlen. Um den Verwaltungsaufwand niedrig zu halten wird es auch keine anteilige Pauschale geben, d.h. es wird nur einmal bei Einfahrt oder während der Veranstaltung das Geld gesammelt

 

Und nun kommt das wichtigste Zuletzt, die Anmeldung. Bitte füllt das Anmeldeformular vollständig aus. Anfang Mai wird es dann ein paar letzte Informationen geben. Und schaut auch immer mal wieder hier vorbei, wir werden immer mal wieder etwas aktualisieren wenn es Neuigkeiten zum Fest gibt.

 

Liebe Drachenflieger, aufgrund des riesigen Interesses schließt die Anmeldung zum heutigen Tage vorerst.

Alle Drachenflieger die noch Interesse haben, bitte ich um eine kurze Email an 

drachenfest-io(at)online.de

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf ein tolles Wochenende.

 

Bei Fragen oder Problemen bitte schickt einfach eine Email unter drachenfest-io(at)online.de   

Das (at) bitte mit einem @ ersetzen, dient hier so nur dem Spamschutz.

DF Idar-Oberstein Karte

Routenplaner zum Flugplatz Idar-Oberstein/Göttschied

 

Navi-Adresse:

Flugplatzstraße 20

55743 Idar-Oberstein

 

DF Idar-Oberstein

DF Idar-Oberstein

Hallo und Herzlich Willkommen auf den Seiten des internationalen Drachenfestes Idar-Oberstein auf dem Flugplatz Göttschied.

Seit 2012 findet dort im Mai ein großes und buntes Drachenfestival statt.

 

Termin 2019 - 11. - 12. Mai 

 

Ab der Saison 2019 werden wir die Ansprechpartner für die Drachenflieger sein. Wir freuen uns schon auf die Aufgaben und sind im Hintergrund bereits am planen.

Auf der folgenden Seite finden aktive Drachenflieger alle notwendigen Infos zur Teilnahme und einen Link zum Anmeldeformular.

 

Alle anderen Besucher die das Fest besuchen möchten und / oder ihre mitgebrachten Drachen fliegen lassen wollen, können sich die spezielle Seite des Aeroclub Idar-Oberstein anschauen. Dort gibt es auch Infos zur Anfahrt, Parken und dem Programm.

Bitte besuchen Sie folgende Seite http://www.aero-clubidar-oberstein.de/Drachenfest2018/ ACHTUNG Datenstand derzeit noch für das Jahr 2018. Die Seite wird in den kommenden Tagen aktualisiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen