Team-Vorstellung

Die drei Schäfer`s stellen sich vor

Wir – das heißt
Christoph, geboren 1981 – bin seit 2002 mit dem Drachenfliegen zu Gange, was nicht wenig mit meiner Frau zu tun hatte. 
Tanja, geboren 1985 – mir ist das Drachenfliegen eigentlich schon in die Wiege gelegt worden und ich stand schon mit ein paar Wochen auf der Wiese im Kinderwagen mit meinen Eltern. Diese sind nebenbei auch noch heute begeisterte Drachenflieger.
Eliah, geboren 2013 – der jüngste unserer Dreierbande und der unersättlichste, wenn es ums Drachenfliegen geht.

Wir wohnen in dem schönen Saarland, nahe der französischen Grenze und leben und lieben den Drachenflugsport mit all seinen Facetten. Ob heimatnahe Feste oder ein
Länderwechsel dafür nötig ist, wir nehmen es gerne in Angriff. Unser treuer Begleiter ist hier unser Knaus Wohnwagen, den wir mittlerweile schon seit 5 Jahren haben.

Das ganze krönt jetzt schon seit einiger Zeit die Mitgliedschaft im Drachenclub Paderborn.

Das Drachenfliegen ist für uns nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Liebe geworden. Wir leben unser Hobby nicht nur am Wochenende auf den verschiedensten Festen sondern auch im Alltag.

Unser „Drachenkeller“ beherbergt jede mögliche Art von Drachen. Ob Stabdrachen, Kastendrachen, Einleiner, Zweileiner, Vierleiner, Windspiele oder Fahnen es ist alles in irgendeiner Form und Anzahl (meistens mehr als weniger :) ) vorhanden. Diese sind teilweise gekauft oder selbst genäht. Wo wir gerade beim nähen sind, dies ist eine Leidenschaft die bevorzugt mein Mann (hier muss man sagen, durch seinen Schwiegervater) für sich entdeckt hat und dieses gerne sobald Zeit und Ideen da sind nachgeht.

Hier ist es egal ob zuhause im Drachenkeller, beim Schwiegervater, in Workshops oder bei anderen Möglichkeiten, es entsteht immer irgendwo etwas kleines, großes, schönes und neues für die Drachentasche.

Durch die ganze Drachenfliegerei haben wir in den vielen Jahren jede Menge Leute getroffen und kennengelernt und daraus sind, was am schönsten ist viele Freundschaften entstanden, die wir nie mehr vermissen wollen.

Zum Abschluss ist hier zu sagen – Wir haben unser Lieblingshobby gefunden und freuen uns auf jedes noch kommende Fest oder Treffen mit tollen Drachen und tollen Menschen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen