Home

Hallo liebe aktive Drachenflieger,

wie von uns gewohnt bekommt ihr hier alle Infos zum Drachenfest und den örtlichen Gegebenheiten. Im Anschluss findet ihr dann einen Link zum Anmeldeformular, dort bekommt ihr dann die Möglichkeit Euch für das Fest anzumelden.

 

  • Höhenfreigabe: Ist geplant und wird zeitnah beantragt. Sobald wir die Genehmigung bekommen, wird es hier aktuell erscheinen. Derzeit gelten aber die gesetzlichen 100m Leinenlänge in Deutschland. 
  • Strom: Wie in den letzten Jahren wird der Strom ab Freitag nachmittag gelegt werden. Bitte alle Verbraucher die ebenfalls auf Gas laufen können Kühlschrank/Kühlboxen/Heizgeräte) nicht mit Strom betreiben. Die Kapazität ist mit der Leitungslänge beschränkt und wir möchten allen Drachenfliegern Strom anbieten können.
  • Duschen: Sind im Funktionsgebäude auf der Rückseite des Aero-Club nutzbar.
  • Moderation:  Wird anwesend sein, wir hoffen erneut auf Karl-Ulrich Körtel ;-)
  • Gelände: Es wird ein Kinder- und Anfängerfeld vor den Hangars geben und das große Feld ist von Anfang bis Ende dauerhaft nutzbar, evtl. können kleinere Vorführungen darauf stattfinden, das wird aber kurzfristig angesagt. Im hinteren Bereich wird es auch wieder die Lenkdrachen und Vierleiner Wiese geben, die zum Ende hin offen ist.
  • Anreise: Die Einfahrt zum Gelände wird ab Freitag morgen ca. 11 Uhr erfolgen. Wer vorher kommen möchte, der kann sich auf den vorgelagerten Parkplatz stellen und muss bis Freitag dort warten. 
  • Parken am Flugfeld: Um mehr Platz zur Verfügung zu haben, werden wir in diesem Jahr die PKW hinter dem Wohnwagen aufstellen lassen. Bitte auf die Einweiser achten.
  • Briefing: Freitag gegen 17.30 Uhr vor bzw. in den Garagen anschließend Umtrunk auf Einladung des Aero-Club
  • Drachenverkauf: Es wird ein Drachengeschäft auf dem Platz anwesend sein.
  • Nachtflugshow: Wir möchten im Vorfeld des Feuerwerks erstmalig eine Nachtflugshow den Besuchern bieten und hoffen auf Eure Unterstützung. Bitte überlegt Euch doch schon einmal was Ihr gerne zeigen möchtet und gebt uns dann bis Samstagmittag eine kurze Info, damit wir Euch einplanen können.
  • Frühstück: Im Garagentrakt wird Samstag und Sonntag ein Frühstück für die Drachenflieger angeboten werden. Kosten dafür jeweils 5€ pro Person(Samstag&Sonntag).

 

 

Und nun kommt das wichtigste Zuletzt, die Anmeldung. Bitte füllt das Anmeldeformular vollständig aus. Anfang Mai wird es dann ein paar letzte Informationen geben. Und schaut auch immer mal wieder hier vorbei, wir werden immer mal wieder etwas aktualisieren wenn es Neuigkeiten zum Fest gibt.

 

Aktuell ist die Anmeldung für das Drachenfest deaktiviert, die Plätze sind vorerst alle belegt. Wer jedoch weiterhin Interesse hat, der möge bitte eine Email schreiben, damit man auf die Warteliste kommt.

Danke für Euer Interesse an dem Fest!

 

 

Bei Fragen oder Problemen bitte schickt einfach eine Email unter drachenfest-io(at)online.de   

Das (at) bitte mit einem @ ersetzen, dient hier so nur dem Spamschutz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.