• Der Drachenscout von Drachenfliegern für Drachenflieger mit Infos aus der Drachenscene.

über diesen Scout

Der „neue“ Scoutlog von Drachenflieger für Drachenflieger.
Informationen und Neuigkeiten aus der Szene direkt zu Dir auf den PC.

Diese beiden Sätze stehen nicht nur auf dem Blog ganz oben, sondern sind auch das Ziel des Blogs.

Als die Sport und Design Drachen die Idee des Scoutlogs im Jahre 2006 verwirklichte war das quasi eine Wiedergeburt der Reportagen aus den Regionen der Hoch Hinaus. Die HoHi veröffentlichte in ihrem Ausgaben kleine Berichte aus den verschiedensten Regionen. Was immer wieder interessant zu lesen war, wurde leider mit Aufgabe der HoHi gestoppt.

Das online-basierte Revival Scoutlog.de währte auch leider nur knapp 4 Jahre bis Mitte diesen Jahres. Aufgrund diverser Umstände wurde die Sport und Design Drachen mit der Kite&Friends fusioniert.  Seit dieser Zeit wurde auch das Scoutlog nicht mehr weitergeführt.

Da aus den unterschiedlichsten Richtungen Bekundungen laut wurden, das denn die Idee gut und sinnvoll war, wurde nach einer neuen Möglichkeit gesucht. Schlussendlich bauten Stefan Eising und Christoph Schäfer dieses Portal auf und hofften es wird in der Drachenfliegerschar positiv aufgenommen.

Da dieses Projekt aber auch Deutschlandweit, vielleicht sogar Europaweit laufen soll, brauchen wir Euch Drachenflieger!

Wer Interesse hat, hin und wieder etwas über Drachen, Drachenfeste, Drachenflieger und vieles mehr aus der Szene zu schreiben, der kann sich gerne melden. Es sollen alle Drachenarten in diesem Blog vorkommen, egal, ob Ein- Zwei- oder Vierleiner, Matten, Buggy, Nullwinddrachen, einfach was Euch einfällt!

Ihr könnt mir Eure Texte schicken und ich stelle sie ein oder wenn ihr das direkt machen möchtet, bekommt ihr einen Zugang und könnt selbst Texte erstellen.

Einfach eine kurze Mail an saarkite (at) drachenscout.de

Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit!

Views All Time
Views All Time
644
Views Today
Views Today
2

Comments are closed.