• Der Drachenscout von Drachenfliegern für Drachenflieger mit Infos aus der Drachenscene.

Christoph Schäfer

Hallo,

mein Name ist Christoph und ich bin Baujahr 1981. Drachenbauen und -fliegen betreibe ich seit 2003. Dazu gekommen bin ich durch meine damalige Freundin, heutige Frau, deren Eltern den Sport schon seit fast 2Jahrzehnten betreiben.

Hin und wieder ging es mal auf die Drachenwiese, dem Schwiegervater zur Hand gehen, etc. Dann kam der erste eigene gekaufte Drachen, schließlich der erste Selbstgebaute. Ich wurde immer aktiver, suchte mir Gleichgesinnte im Internet, nahm an den ersten Workshops in Rodgau teil und dann kommt man nicht mehr davon los.

Von Herbst 2006 bis Sommer 2010 war ich aktiv bei der Sport & Design Drachen. Zuerst über meine Idee des Scoutlogs und dann als Autor für diverse Meldungen, Drachenfestberichte und Drachentests. Seit Fusion der SDD mit der Kite&Friends bin ich auch dort wieder als Autor tätig.

Seit Frühjahr 2009 bin ich im Einleiner-Forum Moderator und seit kurzem auch Co-Admin. Auf dieser Plattform agiere ich als Ansprechpartner für die weiteren Scouts und fülle natürlich selbst den Blog mit Neuigkeiten, Meldungen, Bildern, Videos und vielem mehr!

Mit dem Projekt Drachenscout.de möchte ich die leider stilliegende Idee des Scoutlog.de wieder aufleben lassen,  eine ähnliche Sache gab es ja mal in der HochHinaus, mit den Berichten aus den Regionen.

Views All Time
Views All Time
599
Views Today
Views Today
2

Comments are closed.